Dackelei: Bekleidung für Dackel

Hallo, ich bin Christiane und ich liebe Hunde!

Jeder Weg öffnet neue Horizonte – das finde ich großartig. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich an verschiedenen Orten gelebt. Es gibt so viele schöne Plätze und sympathische Menschen zu entdecken.

Aber um ehrlich zu sein: Bei mir ist das Heimweh immer mitgereist. Inzwischen bin seit ein paar Jahren glücklich wieder daheim: am Niederrhein.

Ich habe eine Ausbildung zur Basic-Trail-Trainerin (BTT) gemacht – ein toller Sport, bei dem Hunde mit Hilfe des Geruchssinns die Fährtensuche trainieren. Für mich war das ein ideales Hobby, um unseren drei Hunden Milou (Deutsch-Langhaar-Mix), Fleur (Golden Retriever) und Rufus (Dackel) Spaß und Auslastung zu bieten. Im Training baut man gegenseitiges Vertrauen auf und muss sich voll aufeinander verlassen. Ich bin mir sicher, Hundehalter:innen verstehen mich, wenn ich sage:

Mit einem Hund hast du jederzeit einen guten Freund an deiner Seite!

Der hübsche kleine Kurzhaar-Dackel Rufus kam über Umwege in mein Leben – zusammen mit einer neuen Liebe. Rufus ist ein süßes Kerlchen. Wie alle Dackel ist er bodennah gebaut, und bei frischer Witterung bibbert der Kleine schnell mal vor Kälte. So kam eins zum anderen.

Die Dackelei – ein Startup mit Herz und Hund

Kann man mit über 50 Jahren ein Startup gründen? Klar, man kann! Nachdem wir monatelang ohne Erfolg nach passenden Mäntelchen und Decken für den frierenden Rufus gesucht hatten, kam mir die zündende Idee: “ Warum mache ich das nicht selbst?“ – Modedesign für Dackel: fair und nachhaltig produziert mit Werten, die mir am Herzen liegen.

Für die Gründung der Dackelei  in der Du hochwertige Mode und Accessoires für Dackel kaufen kannst, habe ich wochenlang Ideen geschmiedet, Kosten kalkuliert, exakte Pläne ausgearbeitet und schließlich für mein Projekt ein offizielles Gründerstipendium des Landes Nordrhein-Westfalen bekommen.

Und hier bin ich: stolze Unternehmerin mit Herz und Hund!

Letzterer ist natürlich auch in meinem Logo zu sehen – ein Dackel mit seinen charakteristischen, langen Schlappohren. Wir lieben sie, oder?

Traditionelle Werte und ein Regenbogen

Ich liebe nicht nur Dackel, sondern auch das Leben an sich. Es hat so viel zu bieten, wenn man aufgeschlossen ist für Neues. Manchmal nimmt das Leben ganz unerwartet Fahrt auf und man fühlt sich plötzlich wie auf einer Achterbahn. So war es bei mir, als ich mich Hals über Kopf in Rufus‘ Frauchen verliebte.

Mut haben!

Sich mit knapp 50 Jahren im Leben komplett neu zu orientieren, erfordert Mut. Ich halte mich in solchen Momenten an Werte, die mir schon immer viel bedeutet haben. Sie sind die Grundpfeiler meines Lebens und gelten gleichermaßen für meine Arbeit in der Dackelei:

Ich freue mich, Ihnen die Dackelei mit hochwertigem, handgemachten Design für ihre vierbeinigen Freunde vorzustellen.

Komme und schaue Dich in aller Ruhe um, hier bei Rufus & Friends.

Nach oben scrollen

Größe finden

Zur Größenbestimmung S/M/L: Rückenlänge des Lieblings vermessen.

Größe

XS

S

M

L

Rückenlänge

28-33cm

33-38cm

38-43cm

43-48cm

Individual Maß ermitteln

1. Du misst vom unteren Halsband entlang des Rücken: XS=13cm/ S=14cm/ M=15cm/ L= 17cm.

2. An dieser Stelle nimmst du den Bauchumfang deines Lieblings und schon hast dein Individual Maß und kannst dieses in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Achte bitte darauf, dass das Maßband nicht schräg verläuft. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner